EFFIZIENZ UND TRANSPARENZ
IST SELBSTVERSTÄNDLICH

Als Spender schenken Sie uns großes Vertrauen. Ein effizienter und transparenter Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln ist verpflichtend und selbstverständlich für uns.

Freiwillig und selbstverpflichtend, ohne Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft zu sein, folgen wir dem 10-Punkte-Programm der Transparenz.

Effizienter Umgang bedeutet, die uns anvertrauten Spenden müssen dahin wo sie gebraucht werden, zu den Projekten.

Mittelverwendung_sw
Kontrolle_sw

Seit Beginn unserer Arbeit in 2005 haben wir freiwillig testierte Jahresberichte durch eine renomierte Wirtschaftskanzlei erstellen lassen.

FREISTELLUNGSBESCHEID

Planet-Children Kinderhilfswerk e.V. verfügt über einen Freistellungsbescheid des Finanzamtes. Er bestätigt unsere gemeinnützige Arbeit und finanzielle Transparenz in Deutschland.

Freistellung_sw