UNSERE ARBEIT WIRD ÜBERPRÜFT

Als Unterstützer und Kooperationspartner von Planet Children schenken Sie uns als Spender und Unternehmen ihr Vertrauen. Diese Wertschätzung setzt Glaubwürdigkeit und Transparenz voraus. Diesem Thema begegnen wir seit Beginn von Planet Children mit freiwilligen Verpflichtungen zu externen Prüfungen.

PROJEKTBEGLEITUNG UND PROJEKTBESUCHE

Alle Projekte finden in direkter Projektbegleitung statt. In regelmäßigen Abständen setzen wir uns mit unseren Partnern und Projektleitern vor Ort zusammen und besprechen anstehende Ausgaben, bei gleichzeitiger Ausgabenüberprüfung,  sowie Effizient der Mittelverwendung.

EXTERNE PRÜFUNGEN

Seit Gründungsbeginn 2005 haben wir freiwillig testierte Jahresabschlüsse erstellen lassen. Diese wurden bis 2013 von der renommierten Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei RTM Revisions- und Treuhandelsgesellschaft München mbH vorgenommen und 2014 von der Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei Öller & Kollegen übernommen.

UNABHÄNGIGE KONTROLLEN

Bei anstehenden Großprojekten werden als zusätzliches unabhängiges Kontrollorgan die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers vor Ort mit eingeschaltet.

FREISTELLUNGSBESCHEID

Planet Children Kinderhilfswerk e.V. verfügt über einen Freistellungsbescheid des Finanzamtes. Er bestätigt unsere gemeinnützige Arbeit und finanzielle Transparenz in Deutschland.